Projekte

Mein Gottesbild und was Jesus dazu sagt

In dieser Themenreihe geht Wilberth Urrutia in der Bibel auf die Suche nach dem ursprünglichen Gottesbild.
Dabei zeigt er mit einfach gestalteten Präsentationen seine Entdeckungen aus der Bibel.

Das Interview

Wir wollen die Menschen vor den Kameras näher kennenlernen.
Dazu interviewen wir die Sprecher und Teilnehmer der Projekte und kommen ins Gespräch mit den Personen.

Warum lässt Gott das zu?

Leid, Verzweiflung und Angst sind in unserem Alltag allgegenwärtig.
Die Gute Nachricht aus der Bibel gibt Kraft, Zuversicht und Hoffnung auf Besserung. Mit diesem Thema setzt sich Gennadi Giesbrecht auseinander und zeigt dabei die Spannungsfelder in der Gesellschaft auf.

Gottesdienste

Die Adventgemeinde Lage hat jeden Samstag ihren Gottesdienst und überträgt diesen auch live.
Später werden hier die Kindergeschichten und Predigten zum Nachschauen zur Verfügung gestellt.

Musikbeiträge

Musik ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Jede noch so einfache Melodie oder Klang bleibt uns im Kopf hängen. Es drückt unseren Zustand, unsere Gefühle und Emotionen aus. So ist Musik auch ein wichtiger Bestandteil im Gottesdienst.

Gottes Reich

Gott ist allmächtig und liebevoll. Er ist der Herrscher über unser Universum und unser König. Doch wie funktioniert sein Reich und welche Strukturen gibt es dort?